logo

Empfehlung

DER CHEF EMPFIEHLT

In dieser Rubrik werde ich mit Ihnen meine Erfahrungen rund um das Thema Textil und deren Veredelung teilen, welche ich in meinen 13 Jahren Berufserfahrung erworben habe. 

Meine Überzeugung ist es, dass wir mit den begrenzten Ressourcen welche wir auf unserm Planeten noch zur Verfügung haben, respektvoll und Nachhaltig umgehen und diese bestmöglich weiter verarbeiten und daraus Produkte entstehen lassen, welche Mensch und Natur nicht schaden. Daher biete ich Ihnen auch nur Bekleidung an, welche nach unserem Wissensstand nach ökologischen sowie ethisch vertretbaren Richtlinien nachhaltig produziert werden.

„Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Bekleidung.“ Wer von uns hat nicht schon mal diesen Satz gehört, meist noch mit dem gleichzeitigen Durchdringen von Feuchtigkeit durch die letzte trockene Schicht der Bekleidung? Genauso verhält es sich in meinen Augen auch mit dem Veredeln von Textilien. Es gibt Dinge die einfach nur wenig Sinn machen und darüber möchte ich informieren resp. Sie darauf hinweisen.

Die kalten Tage kommen näher und damit auch die Nachfrage nach Softshel Jacken. Diese empfehle ich wenn immer möglich nicht  zu bedrucken, da durch die eingefärbten sublimierten Stoffe beim Bedrucken (Thermo-Transfer) ein „durchbluten“ des Aufdruckes auftreten kann. Zwar gibt es zwischenzeitlich Produkte am Markt, welche das verhindern sollen, jedoch mit einer Stickerei sind Sie von Anfang an auf der sicheren Seite. Daher empfehle ich nach Möglichkeit eine Bestickung, welche zum Schluss von der Innenseite her noch versiegelt werden kann um die Dichtigkeit wieder zu gewährleisten. Bei T-Shirts verhält es sich gerade umgekehrt. Hier empfehle ich Grundsätzlich einen Druck. Jegliche Bekleidung welche direkt auf der Haut getragen wird, gilt es zu bedenken, dass bei der Stickerei auf der Rückseite (links) die Verknüpfung der Fäden sowie Reststücke des Verstärkungs-Flies zurück bleiben. Dies kann zu Haut-Irritationen gerade im Sportbereich führen.

Auch wenn es unserem Umsatz nicht sonderlich förderlich ist, rate ich meinen Kunden grundsätzlich dazu, qualitativ hochwertigere Bekleidung zu wählen und diese dafür nicht alle Jahre wieder zu erneuern. Daher habe ich unter „Bekleidung“ eine kleine aber feine Auswahl an Textilien für Sie zusammen getragen, welche alle Bedürfnisse abdeckt. 

  • PROMOTION: CLIQUE | Outfitters of Change | PRINTER | NEW WAVE
  • BUSINESS / CI: HAKRO | ID | Outfitters of Change | RUSSELL EUROPE | PROMODORO | HARVEST & FROST
  • KAPPEN UND MÜTZEN: MYRTHLE BEACH | FLEXFIT
  • SPORTWEAR: CRAFT | JAMES NICHOLSON | MYRTHLE BEACH | HARVEST
  • STREETWEAR: FLEXFIT | URBAN CLASSICS
  • OUTDOOR: STORMTECH PERFORMANCE
  • WORKWEAR: KARLOWSKY | SCRUFFS | PROJOB

Hier geht’s zu unseren Textilmarken.

Aber natürlich können die Textilien auch angeliefert werden. T-Shirt, Pullover, Poloshirts und Hemden, sind meist ohne weiteres veredelbar. Anders ist es bei Jacken mit Futter und Innentaschen. Daher empfehle ich, bei Oberbekleidung vorgängig Rücksprache mit uns zu nehmen.

Unsere Stärken liegen in kurzen Reaktionszeiten, im kreativen Denken sowie einem sehr exakten Arbeiten. Auch kurzfristige Anfragen werden mit Sorgfalt und zum gewünschten Termin erledigt.

Unser Kern Geschäft liegt in der Veredelung von 1-1000 Stück, welche hier vor Ort im Kleibasel bestickt resp. bedruckt werden. Aber auch für grössere Mengen, sind wir dank unserem über die Jahre entstandenen Netzwerk aus zuverlässigen Partnern und Lieferanten im In- und Ausland, genau der richtige Ansprechpartner für Ihr Projekt.

SHOP-ÖFFNUNGSZEITEN:
MO.-FR.: 09.00 - 12.00
und 13.30 - 18.00 UHR

BEI BESUCH WIRD EINE
TERMINVEREINBARUNG 
EMPFOHLEN